Kundenkarten und Treueprämien bei Baumärkte

Wer baut, renoviert oder saniert ist stets ein geschätzter Kunde, dies wissen neuerdings auch Baumärkte zu honorieren:

als Inhaber einer entsprechenden Kundenkarte kommen wir in den Genuß von attraktiven Preisnachlässen, gestaffelt nach Einkaufsvolumen bis hin zu 10% (je nach Baumarktkette bereits ab 1500,- € Jahresumsatz). Der Griff zum Taschenrechner beweist, dass auf diese Weise überaus beträchtliche Beträge zusammenkommen können.

Als Bauherr ansässig in der Bayernmetropole oder Umgebung freuen Sie sich über einen sehr gut sortierten Fachhandel in Ihrer Nähe, der überdies mit beachtlichen Rabattangeboten aufwartet. Einzelne Einsparmöglichkeiten in der Region München wollen wir uns exemplarisch (kein Anspruch auf Vollständigkeit) näher anschauen.

  • Das Bauhaus bietet treuen gewerbetreibenden Kunden (Gewerbenachweis erforderlich) zum Beispiel mit seiner PLUS CARD satte 10% Rückvergütung nach 12 Monaten,
  • Boni bietet privaten Kunden der V-Markt mit der BAUKONTO – KARTE, je nach Ihrer individuellen Umsatzhöhe von 3000,- € bis 6000,- € freuen Sie sich auf einen Bonus zwischen 3% bis 5% (gilt nicht für Sonderangebote, Tabak, Nahrungsmittel und Dauerniedrigpreise), weiterführende Informationen unter https://www.v-markt.de/incentive
  • Beim wahrscheinlich bekanntesten Baumarkt Deutschlands, dem allseits beliebten Hornbach suchen wir nach einer Rabattkarte allerdings vergebens, weshalb das so ist, erfahren wir recht überzeugend aus erster Hand unter nachfolgender Adresse http://www.hornbach.de/cms/de/de/mein_hornbach/dauertiefpreis/dauertiefpreisphilosophie/dauertiefpreis
  • Durchaus attraktiv klingt das Versprechen von Mitbewerber OBI Baumarkt, auf den treuen Kunden  (einen Inhaber der OBI TOP KUNDENKARTE) warten zum Beispiel bis zu 10% auf 5000,- € Jahresumsatz (Rabatte gibt es aber bereits ab 1500,- € Jahresumsatz, wenn hierfür auch nur spärliche 3%). Wer es mit der Treue hingegen ganz ernst meint und obendrein aufgrund der Einkaufshöhe die begehrten 10% Rabatt erlangt wird mit einem Direktrabatt bei jedem Einkauf von 10% im Folgejahr belohnt. Weiterführende Informationen unter http://www.obi.de/de/obi-top-kunden-karte/top-bonus-stufen/index
  • Die TOOM VORTEILSKARTE vom altbekannten Toom Baumarkt verspricht uns ebenso verlockende Rabatte (Prozentstaffelung in etwa vergleichbar mit OBI aber ohne die Möglichkeit des späteren Direktrabatts), weiterführende Informationen unter http://www.toom-baumarkt.de/service/kundenkarte/kundenlogin/
  • Als ein direkter Mitbewerber in Sachen Rabattgewährung zum OBI Baumarkt stellt sich offensichtlich der Hagebaumarkt heraus: auch hier sind die Prozente ähnlich attraktiv gestaffelt, auch hier freuen Sie sich über einen Direktrabatt von 10% im Folgejahr, weiterführende Informationen unter http://www.hagebaumarkt-muenchen.de/publish/50e60f3c_0423_97ab_bbc8701551ed1e36.cfm
  • Der BayWa Baumarkt orientiert sich mit seiner BayWa Card hinsichtlich der Treuerabatte weitegehend an den zuvor genannten Mitbewerbern (Höhe und Staffelung, allerdings ohne Direktrabatt im Folgejahr), die Besonderheit: auf Wunsch gibt es eine Partnerkarte, weiterführende Informationen unter http://www.baywa-baumarkt.de/cms/de/BayWa-Card.htm

Abschließend lässt sich sagen, dass der umworbene Kunde wohl je nach Einkaufsvolumen, Standort, Sortiment des Baumarkts, der persönlichen Einkaufsliste und Kundenservice letztlich individuell entscheiden wird. Dennoch, einen Grund dem nächsten (Groß-) Einkauf freudig entgegen zu sehen haben wir allemal, locken die Baumarktketten doch mit ansehnlichen Treueangeboten, die alle eines gemeinsam haben: unser Budget zu entlasten und die Freude am Bauen, Renovieren oder Sanieren dadurch intensiver werden zu lassen.